Symbolbild Logo Nachbarschafthilfe Wielenbach e.V.

Symbolbild Logo Nachbarschafthilfe Wielenbach e.V.

Wielenbach hilft sich

Die Nachbarschaftshilfe Wielenbach e.V. informiert, wir teilen diesen Brief gerne:

Liebe Wielenbacherinnen, liebe Wielenbacher,

das neuartige Corona-Virus ist leider längst in unserem Alltag angekommen und verbreitet sich weiter. Ziel ist nun, diese Verbreitung zu verlangsamen, um besondere Risikogruppen wie zum Beispiel. ältere Menschen, Menschen mit einem geschwächten Immunsystem, Menschen mit Vorerkrankungen (Herzkreislauferkrankungen, Diabetes, Erkrankungen des Atmungssystems, o.ä.) zu schützen.
Diese Gruppen sind es auch, die nun unsere Unterstützung benötigen, um möglichst wenigen sozialen Kontakten ausgesetzt zu sein und um nicht Gefahr zu laufen sich anzustecken.

Daher koordiniert die Gemeinde Wielenbach gemeinsam mit der Nachbarschafshilfe Wielenbach ganz aktuell Hilfsangebote und Bedarfe.

Über einer „Helferhotline“ und über E-Mail können Wielenbacher unterstützt werden. Ziel ist es, ein Netzwerk von freiwilligen Helfern und Unterstützern aufzubauen – möglichst in allen Ortsteilen der Gemeinde. Es geht um Hilfe beim Einkauf oder Fahrdienste. Aber auch Menschen, die in diesen schwierigen Zeiten teilweise ohne jeden Außenkontakt sind und jemanden zum Reden brauchen, können sich an uns wenden.

Unter einer zentralen Rufnummer können sich all diejenigen melden, die sich als Helfer engagieren möchten. Auch Hilfsbedürftige können sich an die Nummer wenden. So kann der Bedarf an Hilfeleistungen koordiniert werden.

Telefon: 0881 / 93 44 24 oder 0178 / 762 79 69
E-Mail: nachbarschaftshilfe.wielenbach@gmail.com
Homepage: www.wielenbach.de  -> Nachbarschaftshilfe

Ihre Nachbarschaftshilfe Wielenbach e.V.

unterstützt von der Gemeinde Wielenbach

Brief der Nachbarschaftshilfe Wielenbach e.V. als PDF (118kB)

Verwandte Artikel