Symbolbild Jugend

Symbolbild Jugend

Jugend in Wielenbach

Es ist sehr spannend im Gemeinderat mitentscheiden zu können und ich habe schon viel Neues gelernt. Besonders interessant finde ich es, dass man unsere Gemeinde noch einmal ganz anders kennenlernt und einen neuen Blickwinkel auf die Dinge entwickelt.

In meiner Tätigkeit als Jugendreferentin habe ich bereits zwei online Seminare besucht, in denen mir verschiedene Tools vorgestellt wurden um mit der Jugend zu interagieren. Eigenständig möchte ich innerhalb der nächsten Monate eine Umfrage erstellen um erst mal einen Gesamteindruck der Situation zu erhalten. Mir ist es wichtig die Jugend dort abzuholen wo sie sich wohlfühlt und damit ist eine Onlineumfrage, auch mit Hinblick auf unsere aktuelle Lage, die beste Möglichkeit.

Gemeinderätin Ronja Korsch
Wir für Wielenbach

Verwandte Artikel